SOMMER!!!
Wir haben noch 2 freie Plätze
für den Bundesfreiwilligendienst!

Wir unterstützen Ihr Kind in seiner Einzigartigkeit

Jeder Mensch hat das Recht darauf, sich nach seinen Möglichkeiten zu entfalten. Die Lebenshilfe Wesermarsch e.V. lebt diesen Leitsatz für behinderte und nichtbehinderte Menschen gleichermaßen. Mit Fachkenntnis, langjähriger Erfahrung und viel Freude haben wir ein lebendiges Umfeld geschaffen, in dem sich Kinder und Jugendliche optimal entwickeln können. In einer Atmosphäre, die frei ist von Angst und die getragen wird von gegenseitiger Wertschätzung, bieten wir den Kindern täglich die Möglichkeit, sich zu erproben und in ihren Fähigkeiten zu bestätigen. Dadurch wächst ihr Selbstvertrauen und sie entwickeln sich zu Persönlichkeiten. Die Lebenshilfe Wesermarsch ist ein verlässlicher Partner für alle Menschen, die unsere Unterstützung brauchen.

Mehr über uns erfahren

Persönlichkeiten stärken!

In unserer Kindertagesstätte betreuen wir in Krippe und Kinderkarten Kinder bis 6 Jahre, mit und ohne Behinderung gemeinsam.

In der Tagesbildungsstätte für Kinder mit einem Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung erhält jedes Kind und jeder Heranwachsende entsprechend dem niedersächsischen Schulgesetz (§ 162) die Bildung, die seinen persönlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten gerecht wird.

Anke Workowski
Geschäftsführerin, Leiterin Kindertagesstätte
Andrea Pankow
Geschäftsführerin, Leiterin Karl-Eichler-Schule
Claudia Funk
Leitung Zentrale Dienste
Birte Meier
Verwaltung

Wir freuen uns, wenn Sie sich unsere Einrichtung anschauen möchten. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Auch wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf und Ihr Interesse!

Lebenshilfe Wesermarsch für
Menschen mit Behinderung e.V.

Händelstraße 5
26919 Brake

Fon: 04401/3020
info@lebenshilfe-wesermarsch.de
(c) Lebenshilfe Wesermarsch für Menschen mit Behinderung e.V.